Ein neues Zeitalter hat begonnen.

Bio Kläranlagen

Leistungen

Vertrieb
Beratung
Montage

Produktübersicht

Vorteile der Grama Kläranlagen

  • Einfache Wartung & Service
  • Geringe Wartungskosten gegenüber Mitbewerber
  • Keine Verschleißteile wie Magnetventile, E-Pumpen
  • Komplettbetreuung von Projektierung bis Installation der Anlage vor Ort und Wartung/Service
  • Sicherheit mit Hersteller (Marktführer)
  • Geringer Stromverbrauch 30kwh pro EW und Jahr
  • Flexible Auswahl der Behältnisse (Beton oder Kunststofftank)
  • Anlage bis zu 5.00 EW erhältlich

Kleinkläranlage

„Kleinkläranlagen sind zu kompliziert!“ In den letzten Jahren sind Kleinkläranlagen immer komplizierter geworden. Viele Entwicklungen in der Branche haben nur stattgefunden, weil sie technisch möglich waren – nicht aber, weil sie für den Kunden erforderlich sind.

Die Steuerungen haben immer mehr Funktionen erhalten. Es gibt noch mehr Sensoren, die ausfallen oder Störungen verursachen können. Eine übliche SBR-Kleinkläranlage hat oft immer noch 4 unzuverlässige, laute Magnetventile oder Schrittmotoren. Manche Firmen bieten sogar an, die Kleinkläranlage mit einem Internetanschluss auszustatten um sie zu überwachen.

Die Folge ist, dass die Bedienung, Wartung und Reparatur der Anlagen in den letzten Jahren immer komplizierter wurde. Mit der PUROO®−Kleinkläranlage hat ATB eine Lösung gefunden, Kleinkläranlagen wieder einfach und sicher zu machen.

Das ungereinigte Wasser fließt über die Vorklärung (1) in das SBR-Becken (2). Im SBR-Becken erfolgt die intermittierende Belüftung; so lange, bis der mechanische Kugelschwimmer (3) durch den höheren Wasserstand den Druckluftheber (4) aktiviert. Durch diese Aktivierung erfolgt zunächst in mehreren kurzen Pumpstößen die Schlammrückführung.

Nun folgt die Absetzphase. Hierbei sinkt der Schlamm im SBR-Becken ab. Der Druckluftheber wird erneut aktiviert und fördert nun das gereinigte Wasser aus der Anlage heraus (7).

Ein in den Ablauf integriertes Ventil (6) unterscheidet zwischen kurzen Pumpstößen (= Überschussschlammabzug) und langen Pumpvorgängen (= Klarwasserabzug).

Bei Minimalwasserstand wird der Luftstrom wieder vom Druckluftheber auf den Rohrbelüfter (5) umgeschaltet. – Der Vorgang beginnt von Neuem. Der Zyklus wird also nicht zeitabhängig, sondern wasserstandsabhängig gesteuert.

AUF ANFRAGE

Da es sich hier um ein Podukt für individuelle Lösungen handelt bitten wir Sie uns für detailiertere Informationen zu kontaktieren.

PUROO® vollbiologische SBR-Kleinkläranlage

Detaillierte Informationen & Technische Daten
DOWNLOAD PDF

PDF

Downloaden


PUROO® Leistungserklärung

Detaillierte Informationen & Technische Daten
DOWNLOAD PDF

PDF

Downloaden


PUROO® Garantie-Urkunde

Detaillierte Informationen & Technische Daten
DOWNLOAD PDF

PDF

Downloaden

Zum Schutze der Grund- und Oberflächenwässer ist eine ordnungsgemäße Abwasserentsorgung erforderlich.

Infos zu diesen und weiteren Produkten erhalten Sie unter office@grama-handel.at

nach Oben!


Kontakt

GRA-MA GmbH
Spanheimerstrasse 24-26
9400 Wolfsberg

Tel.: +43 660 87 000 42 
office[at]grama-handel.at

© 2018 GRA-MA GmbH | Site by Agentur Aufwind